Sie befinden sich hier: Home > Eurasier > Wesen - Verhalten

Wesen - Verhalten

Foto: Freundschaft Kind und Eurasier

Entstanden ist ein einmaliger Resonanzhund mit einer ausgesprochenen Feinfühligkeit.

Er überzeugt durch schnelle Auffassungsgabe. Positive Motivation spricht ihn an, die die Grundlage jeder Erziehung sein sollte.

Überdurchschnittliche Aufzucht und Haltung vorausgesetzt besitzt der Eurasier ein mittleres Temperament, gepaart mit ruhiger Gelassenheit. Als Familienmitglied entwickelt er eine enge Bindung an seine Menschen und Souveränität gegenüber Fremden ohne sich ihnen aufzudrängen. Gegenüber Artgenossen verhält er sich ausgeglichen, bevorzugt öfter Hunde des gleichen Typs.

Mit diesen Eigenschaften kann der Eurasier überall mitgenommen werden, vor allem auch in den Urlaub. Durch sein einmaliges Auftreten wurde schon so mancher Mensch zum Hundefreund.