Sie befinden sich hier: Home > Termine > Rückblick > Jubiläum 50 Jahre Eurasier-Zucht

Jubiläum 50 Jahre Eurasier-Zucht

Banner 50 Jahre Eurasier-Zucht

1960 – 2010

Der Eurasier, die jüngste deutsche Hunderasse, feierte im Jahr 2010 seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass veranstaltete PRO EURASIER am 16./17. Oktober 2010 ein großes Jubiläumsfest im Parkhotel Nümbrecht.

Programm und Berichte

Einladung 50 Jahre Eurasier
Einladung zur Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Eurasier-Zucht
Bericht Monika Guhrmann (Pro Eurasier)
Bericht von der Jubiläumsveranstaltung 2010 in Nümbrecht
Bericht Reiner Linden (IGAE)
Persönlichen Eindrücke von der Jubiläumsveranstaltung in Nümbrecht

Fotoalbum

Herzlichen Dank

Liebe Eurasier-Freunde,
bei Allen, die an der Jubiläums-Veranstaltung teilgenommen haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ein besonderer Gewinn war es, dass durch die gemeinsame Ausrichtung von IGAE und PRO EURASIER zwei Gruppierungen zueinander fanden, die etwas ermöglichten, das in dieser Form für das Jubiläumsjahr einmalig bleiben wird.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Dr. Werner Schmidt, der als einer der Pioniere der frühen Wolf-Chow und Eurasier-Zucht uns noch einmal authentisch die Situation der damaligen Ereignisse in höchst aufschlussreicher Weise vor Augen führte.

Allen Mitarbeitern, Helfern und der Hotelleitung des Park-Hotels Nümbrecht sagen wir „Danke“ für ein Wochenende, an dem, geprägt durch eine wunderbare Zusammenarbeit  mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen, eine Veranstaltung verwirklicht werden konnte, an die sich alle Teilnehmer noch lange gerne erinnern werden.

Der Vorstand von PRO EURASIER