Sie befinden sich hier: Home > Termine > Rückblick > Züchterseminar 2017

Züchterseminar 2017

Züchterseminar 2017
Auch in diesem Jahr wurde das Angebot des PRO EURASIER Züchterseminars von interessierten Mitgliedern angenommen.
Nach drei Wochenenden konnten alle Teilnehmer das Seminar erfolgreich mit der Abschlussprüfung beenden.
Bei dieser Ausbildung besonders zu erwähnen waren als Teilnehmer unsere langjährige Züchterin Sigrid Brockmann, die nach ihrer lange zurückliegenden ersten Teilnahme 2001 nicht nur ihre Kenntnisse auffrischte, sondern auch aktualisierte.
Auch die Anwesenheit einer Deckrüden-Besitzerin stellte eine Besonderheit dar, da die Beteiligung von Rüden-Besitzern noch immer zu den Ausnahmen gehört.
Die erfolgreichen Teilnehmer:
Sigrid Brockmann; Petra Czopka; Wolfgang Czopka, Christiana Lurch; Stefan Lurch; Regine Ruberg; Heike Sonneborn

Da das Züchterseminar eine der Voraussetzungen für den Einstieg in die aktive Zucht darstellt, sollte man bei Zuchtabsichten die Teilnahme möglichst früh einplanen.
Es steht aber auch jedem Interessierten offen, der sich rund um die zahlreichen Themen zu Grundlagen der Hundezucht informieren will.
Die drei Termine finden in der Regel in den Monaten März bis Mai/Juni statt.

Das Foto zeigt die Teilnehmer, deren Partner und die Referenten am Ort des Seminars vor der gemeinsamen Abschlussfeier.