Sie befinden sich hier: Home > Termine > Veranstaltungen > Eurasier-Treffen im Sauerland

Eurasier-Treffen im Sauerland

Alle Eurasier-Freunde sind herzlich zu unseren Eurasier-Treffen eingeladen.

Bitte melden sie sich zu den folgenden Treffen (möglichst bis eine Woche vorher) bei Herrn Lurch an:

Stefan Lurch

Telefon: +49 2982 1680

E-Mail:stefan.lurch@t-online.de

Bitte nicht vergessen: Bei allen Treffen und Veranstaltungen muss der Impfausweis dabei sein.

30.04.2017: Eurasier-Spaziergang auf den Spuren der alten Hanse

Hamburg, Bremen und Lübeck sind drei große Hansestädte, die auch heute jeder als solche kennt.Dabei waren es vorwiegend Kaufleute aus Westfalen, die auf ihren Handelszügen zur Ostsee die Stadt Lübeck besiedelten und von dort über Riga und Nowgorod den russischen Handelsraum erschlossen.

Da Medebach eine alte Hansestadt ist, möchten wir auch den Spaziergang unter dieses Motto stellen. Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit, mit einer Übernachtung in Medebach den Feiertag am nächsten Tag für einen Kurzurlaub im Sauerland zu nutzen.

Der Weg führt uns nach 3 km an einen Rastplatz bei dem wir uns ein wenig stärken und bei einem erfrischendem Getränk Pause machen können. Danach geht es nochmal 2 km durch das wunderschöne Frühjahr im Sauerland zu unserer Gaststätte. Der Weg ist relativ eben, doch festes Schuhwerk ist erforderlich.

Zur besseren Planung ist eine Voranmeldung erbeten!

Termin und Treffpunkt:

Am 30. April 2017, 10:30 Uhr
auf dem Rewe-Parkplatz, Glindfelder Weg 1, 59964 Medebach

Anschließend wollen wir im Medebacher Ratskeller einkehren:

Medebacher Ratskeller
Oberstraße 45
59964 Medebach

Telefon: +49 2982 3002

Anfahrt: