Sie befinden sich hier: Home > PRO EURASIER Zucht  > Unser Weg PRO EURASIER

Unser Weg PRO EURASIER

Um zum genetisch reicheren und somit im Hinblick auf die Zukunft gesundheitlich stabilem Eurasier zu kommen, werden wir folgende Schritte gehen:

  • gezielte Zusammenarbeit mit allen am Eurasier ernsthaft Interessierten
  • darauf aufbauende sinnvolle Kombination bei Anpaarung der Zuchttiere
  • Einbringen gesunder Vertreter der Ausgangsrassen, die phänotypisch die Zielrichtung Eurasier erkennen lassen
  • anschließende Verdrängungszucht zurück auf den Eurasier

Vorteile wie Fitness, Gesundheit und Instinktsicherheit gilt es zu erhalten, nur so bleibt der Eurasier das, was in seinem Umfeld immer wieder zur Faszination führt.

Die Gesamtheit dieses Zuchtzieles ist weder leicht, noch von heute auf morgen zu erreichen.

Aber PRO EURASIER hat hierin seine Zielsetzung gefunden, alles Andere wäre uns nicht gut genug.